Die Schlagzeugschule

„Rhythmpoint“ wurde 1987 von Michael Porter gegründet. Standort ist Laupheim – eine oberschwäbische Kleinstadt mit 20.000 Einwohnern, 20 Km südlich von Ulm

Die Schülerzahl von anfangs 20 hat sich zeitweise auf ca. 400 erhöht.

Nach mehreren, immer wieder schnell zu klein werdenden Unterrichtsräumen, wurde 1998 in Laupheim ein Wohn- und Unterrichtsgebäude im Industriegebiet „Beim Stadtbahnhof“ erstellt.

„Rhythmpoint“ hat von Anfang an auch dezentral im gesamten Landreis Biberach und Teilen der Landkreise Alb-Donau und Ravensburg unterrichtet.

Inzwischen unterrichten unter dem Dach von "Ryhthmpoint"auch mehrere andere,selbstständige Lehrer,u.a. Holger Koppitz, Wolfgang Ruoff und Jochen Geiss.

Der Peruaner Cesar Gamero (u.a.Latin-Love Affair) unterrichtet speziell Afro Cubanische Percussion und Drum Set, sowie Cajon.

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen alle Gäste auf unseren neuen Homepage! Ihr findet hier alle Infos zur Schlagzeugschule, meiner Person, den "beauties" und dem duo Jessica & Vanessa Porter! Wir wünschen euch viel Spaß beim stöbern durch die Seite.

Michael Porter

 

the beauties in action

Bilder von Auftritten jetzt online! Hier geht es direkt zu der Bildergalerie der beauties:

Bildergalerie